Die Mitglieder - Narrenzunft Kirnbach e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Zunft
Die Mitglieder 

Am 9.März 1988 wurde in Kirnbach ein neuer Verein gegründet, der sich der Pflege von fasnachtlichem Brauchtum verpflichtete. Erstmals in Kirnbach wurde eine Fasnachtszunft ins Leben gerufen, die sich von da an unter dem Namen Rappenstein-Hexen durch die Lande bewegte.

In den darauffolgenden Jahren bekam die junge Hexenzunft weiteren Zuwachs und konnte 1992 die magische Zahl von 50 aktiven Mitgliedern überschreiten!
Im Jahre 1995, wurde ein weiteres Vorhaben in die Tat umgesetzt nämlich die Gründung einer Hexenmusik, wodurch auch die Zahl der Mitglieder nochmals deutlich anstieg! Damit verbunden änderte sich auch der Namen des Vereins und so wurde aus den Rappenstein-Hexen Kirnbach e.V., die Narrenzunft Kirnbach e.V., welche in der Fasnetskampagne 1996 zum ersten mal öffentlich in Erscheinung trat. Im Jahr 1999 wurde dann ein großer Traum Wirklichkeit!  
Zum 11-jährigen Jubiläum, halfen 85 aktive und ca. 30 passive Mitglieder bei der Organisation und Durchführung tatkräftig mit und stellten ein erstklassiges Narrentreffen auf die Beine! Trotz der tollen Resonanz, sank die Mitgliederzahl in den letzten zwei Jahren etwas ab, so dass momentan ca. 60 aktive und 30 passive Mitglieder der Narrenzunft Kirnbach angehören! 
In den letzten 15 Jahren sank die Mitgliederzahl ab, so dass momentan
ca. 40 aktive und 10 passive Mitglieder der Narrenzunft Kirnbach angehören!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü